Welpen

UNSER A-WURF

Am 03.05.2021 am Vormittag zur Welt gekommen, überraschte uns unser A-Wurf mit viel Farbvielfalt und viel Weiß im Gesicht. Die helle Sandfarbe von Papa Raj hat sich am Ende nur bei Flora („Alice of Kynance Cove“) durchgesetzt, die anfangs blau war. Drei Welpen wurden mit der Fellfarbe Rotsand eingetragen. Man kann anhand der Fotos gut nachverfolgen, wie sehr sich die Farben bereits in den ersten 10 Wochen aufgehellt haben. Auch im Hinblick auf die Substanz des Körperbaus hat sich Polly stärker durchgesetzt. Selbst die Rüden sind am Ende sehr windschnittig geblieben.

Charakterlich zeigte sich der A-Wurf schnell sehr agil und ziemlich kinderlieb. Jeder Schoß war besetzt, wenn die Nachbarskinder im Welpengehege vorbeikamen. Ausbruchsversuche unserer freiheitsliebenden Whippets waren an der Tagesordnung.

Bald gibt es Nachwuchs!

Anfang Mai erwarten wir unseren A-Wurf! Polly ist trächtig von Dandy II of Gentle Mind. Per Ultraschall konnte man mindestens vier Welpen ausmachen. Wir sind sehr gespannt!

 Dandy II of Gentle Mind  („Raj“)

Vater: Cariad’s Are You Talkin To Me at Gentle Mind

Mutter: Genoveva of Gentle Mind

Foto: (c) Whippets of Gentle Mind

Vio von der Wolfshöhle („Polly“ )

Vater: Dwayne Delayah Synergy

Mutter: Shirley von der Wolfshöhle

Foto: (c) Bhilal Khan

2020 konnte Polly sich auf der Jubiläumschau des WCD einmal „vorzüglich“ und einmal „sehr gut“ zeigen und somit ihre Zuchtzulassung erreichen.

Irgendwann hatte sie schlichtweg keine Lust mehr 😉

Seit 2020 sind wir Mitglied im Wippet Club Deutschland.