Über uns

Wir sind Whippetliebhaber und Whippetzücher im kleinen Rahmen in der Nähe von Bremen. Als ersten Hund unseres Erwachsenenlebens fiel unsere Wahl (bedingt durch gute Beispiele :-)) auf einen Whippet. Ziemlich schnell war uns klar: Wir möchten gerne einen zweiten Whippet, denn mit niemandem spielte Polly so schön wie mit anderen Whippets. Außerdem lässt sich ein Hund beim Kuscheln manchmal ganz schlecht teilen.

So kamen wir dazu, Züchter im Whippetclub Deutschland zu werden. Aus dem ersten Wurf wollten wir definitiv eine Hündin behalten, um damit auch weiterzüchten zu können. Erstmal war aber unser eigener Nachwuchs sowie die Rudelbildung an der Reihe. Und Zeit fürs Reisen braucht es manchmal auch. So kamen wir auch zu unserem Zwingernamen: Kynance Cove eine der schönsten Buchten, die Südengland zu bieten hat und die uns bei einer Wanderung mit Polly im Urlaub 2019 besonders in den Bann gezogen hat. Auch Amber gefiel Cornwall dann im Sommer 2022 besonders gut, sodass wir uns sicher sind: Sie wird den Namen „of Kynance Cove“ würdig vertreten.

Aktuellste Informationen und noch mehr Bilder findet man bei Instagram unter polly_whippet.