Unsere Hündinnen – Polly und Amber

POLLY

Mit bürgerlichem Namen „Vio von der Wolfshöhle“ war meinen Menschen schon von Anfang an klar, dass ich POLLY heißen soll. Im Mai 2017 eingezogen, seitdem Betten, Sessel und Sofas erobert. Meine bevorzugten Hobbys sind schlafen (auch gerne auf Menschen), Nachbarskatzen verjagen und mit den eigenen Katzen kuscheln.

Zudem begleite ich meine Menschen gerne in den Pferdestall und auf Bootstouren.

AMBER

Die Erstgeborene aus unserem A-Wurf durfte bei uns bleiben und ihr Name stand bereits vor der Geburt fest: Amber of Kynance Cove. Zum Glück passte der Name auch hinsichtlich der Fellfarbe.

Amber ist deutlich agiler als Polly, aber auch anhänglicher. So hört sich deutlich besser auf das Kommando „Komm!“ und saust mit gefühlten 180 km/h zu einem zurück. Das Alleinebleiben erforderte aber viel mehr Übung von ihr und im Auto bleibt sie noch immer nicht so gerne zurück wie Polly.

Mit ihren 45 Zentimetern ist sie deutlich kleiner als ihre Mutter, aber optimal im Rassestandard. Im September 2022 haben wir Amber erstmals auf einer Ausstellung vorgestellt und beide Male ein „vorzüglich“ erhalten.